Kirchenchor

 

Seit April 2013 gibt es in der evangelischen Kirchengemeinde Haßfurt wieder einen Chor. Einmal in der Woche (Mittwoch von 19.30 -21.00 Uhr) treffen sich um die zwanzig Männer und Frauen aller Altersstufen im evangelischen Gemeindehaus, um geistliche Lieder zu singen.

 

Die Chorleiterin Ida Müller sucht überwiegend moderne und rhythmische Stücke aus und greift auch auf Gospels und andere englischsprachige Stücke zurück. Dabei steht der Spaß am Singen und nicht die Professionalität im Vordergrund. Allerdings wird auch ernsthaft geprobt, wenn Auftritte im Gottesdienst anstehen. Der Chor war bereits bei mehreren Anlässen zu hören, z.B. beim Tauferinnerungsgottesdienst im Sommer, beim „Singen und Spielen im Advent“, an Heilig Abend und  bei der Passionsandacht, bei der auch das aktuelle Foto entstand.

 

Neue Mitsänger und Mitsängerinnen sind immer herzlich willkommen!