Kinderchor

Singen macht Spaß..... aber der Besuch eines Chores gibt den Kindern auch einen wichtigen Impuls für ihre Persönlichkeitsentwicklung. Denn in der Stimme, besonders der singenden, findet die Seele ihren Ausdruck. Im Chor haben die Kinder die Möglichkeit, das große Klangspektrum der eigenen Stimme zu entdecken und zu entwickeln. Wir singen moderne geistliche Lieder und studieren regelmäßig Singspiele ein. Jährlicher Höhepunkt ist das ökumenische Kindermusical. Wir laden alle Kinder zu einer "Schnupperstunde" ein.

 

Kinderchor

Mittwochs 15.30 bis 16.30 Uhr im Gemeindehaus

 

Kontakt: Ute Höfner, 09382/ 8638

 

 

Krippenspiel am Heiligen Abend 2020 im Silberfisch

 

Das diesjährige Kindermusical am Heiligen Abend wurde im Silberfisch aufgeführt. Die große Bühne bot Platz um "Corona-Abstände" während der Aufführung einzuhalten. Es war im Vorfeld eine Herausforderung zu üben und zu proben, aber  die Anstrengungen haben sich gelohnt - die Aufführung war toll!

 

 

Ökumenisches Kindermusical "Jona" unter freiem Himmel

Bei schönem Wetter konnte die verschobene Aufführung des Kindermusicals „Jona“ vor der Ritterkapelle stattfinden. Unter großem Applaus gab es zwei Vorstellungen am 20. September. Die ungefähr 40 Kinder erzählten mit Theater, Musik und Gesang aus dem Leben des Propheten.

Frau Ute Höfner und Herr Johannes Eirich hatten die Stücke mit den Sängerinnen und Sängerinnen mit großem Einsatz auf die Bühne gebracht. Für Herrn Eirich war dies sein letztes Kindermusical, da er nun im Ruhestand ist.

 

Herzlichen Dank an die beiden Chorleiter, an alle Mitwirkenden und alle Helfer und Helferinnen im Hintergrund!